Projekte Weitere Projekte Blaue Gruppe II
Gruppenreise der Blauen Gruppe
Montag, 29. April 2013

Seit Anfang 2011 unterstützen wir den kleinen Moritz (Name geändert) mit einem monatlichen Taschengeld. Moritz fühlt sich in seiner Gruppe im Elisabeth-Weiske-Heim in Berlin (unter der Leitung von Frau Gajewski) sehr wohl und wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit Frau Gajewski.

In den Oktoberferien 2012 unternahm die Blaue Gruppe eine Gruppenreise nach Bollmanssruh/Päwesin, für die Helenes Helfer e.V. die Unterkunftskosten übernahm.

Im Nachgang der Reise sandte uns Frau Gajewski folgende Zeilen:

"Der Herbst 2012 war für die Bewohnerinnen und Bewohner der Blauen Gruppe eine tolle Zeit. Natürlich war es toll, die Färbung der Blätter an den Bäumen zu beobachten, Blätter und Kastanien zu sammeln und damit zu basteln. Das Highlight war jedoch die Gruppenreise der Blauen Gruppe nach Bollmannsruh.

Nach langen Vorbereitungen, verbunden mit Planungen, gespanntem Beobachten des Wetterberichtes und dem Packen der vielen Koffer ging es in den Oktoberferien endlich los. 8 Kinder reisten mit ihren BetreuerInnen in das Land Brandenburg, um sich zu erholen, neue Erfahrungen zu sammeln, die Stimmbänder zu trainieren und zu toben, um abends müde und erschöpft, aber voller neuer Eindrücke ins Bett zu fallen.

Für die tollen Erlebnisse beim Lagerfeuer, Wandern durch den Wald, Klettern auf dem Spielplatz, Besuchen des Streichle- und Erlebniszoos und vieles mehr möchten wir uns im Namen unserer kleinen und großen Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Voller Energie können sie sich nun auf die täglichen Anforderungen neu konzentrieren, um weitere Schritte zu mehr Selbständigkeit in ihrem Leben zu bewältigen."