Projekte Bastelmaterialspenden Aktion Bastelmaterial 3
Aktion: Bastelmaterial 3
Freitag, 26. August 2011

Wie im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Frühsommer eine tolle Sach-Spendenaktion. Barbara Haane und Heike Paulus wiederholten die Aktion "Frühjahrsputz im Scrapschrank" unter den Scrapbookerinnen in Deutschland.

Gesammelt wurde hochwertiges Bastelmaterial beim großen Event "Crop am Rhein 3", zu dem die knapp 100 Teilnehmerinnen ihre nicht mehr benötigte Materialien mitbrachten.

In diesem Jahr gingen die Pakete an das Kinderschutzhaus Nord in Hamburg sowie das Elisabeth-Weiske-Heim in Berlin. Beide Einrichtungen haben sich sehr gefreut!

 

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen für die großzügigen Spenden und Barbara und Heike für die tolle Organisation.

Wir danken den beiden Veranstalterinnen ausserdem ganz herzlich für die Spende von 500,- Euro, die aus der von ihnen veranstalteten Lotterie für Helenes Helfer e.V. hervor ging!

 

**** Nachtrag vom 18. Februar 2012 ****

Die letzte Kiste voller Bastelmaterial dieser Sammelaktion von Barbara Haane und Heike Paulus ging vor Weihnachten an die Wohngruppe der Fundament gGmbH, die wir bereits mit verschiedenen Therapie-Angeboten unterstützt haben.

Die Kinder waren ganz ausser sich vor Freude und bastelten uns einen tollen Kalender 2012. Wir haben uns riesig gefreut! Vielen, vielen Dank an die Gruppe und vielen Dank noch einmal an Barbara Haane und Heike Paulus für die tollen Materialien, die sie uns schon mehrfach zur Verfügung gestellt haben!