Projekte Bastelmaterialspenden Aktion Bastelmaterial 2
Aktion: Bastelmaterial 2
Mittwoch, 18. August 2010

Neben finanzieller Unterstützung der von uns sorgfältig ausgewählten Projekte oder Einrichtungen, führen wir bei Bedarf auch Sachspenden-Aktionen durch.

Die diesmal mit Bastelmaterial bedachte Einrichtung war das Kids Kiez Treff in Berlin.

Das Kids Kiez Treff wurde vor 5 Jahren gegründet, um Kinder und Jugendliche aus der Umgebung zu versorgen. In ihrer Funktion als Sozialbeauftrage der CDU im Bezirk Charlottenburg, fielen der Gründerin Frau Gesina Gisa insbesondere Kinder auf, die nicht regelmäßig mit warmer Mahlzeit versorgt werden. Mit ihrem Verein hat sie sich zum Ziel gesetzt, zur Beseitigung dieser Missstände beizutragen, das Team engagiert sich ehrenamtlich für die betreuten Kinder und Jugendliche. Das Verteilen von warmen Essen an bedürftige Kinder, Schularbeitshilfe und sinnvolle Freizeitgestaltung stehen auf dem täglichen Programm.

Das Kids Kiez Treff suchte dringend nach Bastelmaterial für die Kinder und freute sich sehr über die Kofferraum-Ladung an wertvollen Materialien, die ihnen Nina und Nicole aus unserem Team nun übergeben konnten.

Für Helenes Helfer e.V. wurde diese Aktion von Barbara Haane und Dani Peuss beim Scrapbook-Treffen in Wedemark Ende Juni 2010 frei nach dem Motto "Ausmisten!! Platz schaffen!! Freude Machen!!" durchgeführt, an dem leidenschaftliche Scrapbookerinnen aus diesem Forum teilnahmen. Scrapbook-Teilnehmerin Sabine brachte die Kisten anschließend zu uns (nachzulesen hier und hier) und einige Scrapbookerinnen schickten uns ihr ausgemistetes Material per Post nach Berlin. So konnten wir auch diesmal eine ordentliche Fuhre mit zum größten Teil neuwertigem Bastelmaterial abgeben.

Einige Kinder waren bei der Übergabe dabei und packten schon erste Materialien aus. Links im Bild die Gründerin von Kids Kiez Treff Frau Gesine Gisa. Links zu sehen Nicole aus unserem Team.

Dank der professionellen Sammlung der Scrapbook-Forums-Mitglieder und Organisation von Barbara, Dani und Sabine kamen wieder hochwertige und zum größten Teil neuwertige Materialien zusammen!

 

Im Namen der Kinder im Kids Kiez Treff danken wir allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für die Organisation und fürs Mitmachen! Ein Besuch im Forum der Scrapbookerinnen lohnt sich auch für solche, die dieses Hobby bisher noch nicht entdeckt haben!