Projekte Bastelmaterialspenden
Bastelmaterialspenden
Bastelmaterial für die WAB-Gruppe
Freitag, 09. August 2013

Aus der Sammlung der Bastelmaterialspenden organisiert durch Barbara Haane konnten sich auch die Kinder der Wohngruppe mit alternierend innewohnender Betreuung (WAB) der fundament gGmbH in Berlin über Pakete mit tollen Materialien freuen. Ganz herzlichen Dank für die Zusendung der Bilder!

Ein kleiner Auszug aus der Dankesmail: "Wenn Du die Fotos weiterschickst, so gib doch bitte auch die großen Augen an, die erstaunten Blicke und vielen „Oh“s... das lässt sich leider nicht immer einfangen *schmunzel* Die Materialien sind der Wahnsinn; so viele wunderschöne unterschiedliche Papiere, Perlen, Sticker bzw. Aufkleber... Die Kinder haben sich insbesondere über die Window Colors gefreut und über den großen Kasten Pastellkreiden".

 
Bastelmaterialspenden Herbst 2012 bis Frühjahr 2013
Dienstag, 16. April 2013

Wir freuen uns über mittlerweile sehr regelmäßige Bastelmaterial-Spenden von "Scrapbookerinnen" in Deutschland.

Im August 2012 sammelte beispielsweise Nicole Nodop von Stempelkeller-Buxtehude auf der KreativHamburg Messe (StampinUp Stand) Bastelmaterial. Myriam aus unserem Team holte die Kisten direkt auf der Messe ab und brachte das Material zur Vereinigung Hamburger Spielhäuser.

Eine feste Zusammenarbeit besteht mittlerweile mit Barbara Haane von Scrap-Impulse. Wie in den vergangenen Jahren sammelte sie auch am diesjährigen "Crop am Rhein" im März wieder kistenweise Bastelmaterial und schickte uns viele Pakete nach Berlin. Einige Materialien sind mittlerweile bei dem Berliner Intensivpflegedienst "Perspektive Daheim" angekommen. Wir freuen uns besonders über die Zusendung der nachfolgenden Bilder!

 

Weitere Kisten werden in den kommenden Wochen an Einrichtungen verteilt, mit denen wir bereits zusammen arbeiten. Herzlichen Dank an alle einzelnen SpenderInnen!

 
Sommerfest fundament gGmbH - Materialspende
Montag, 24. September 2012

Seit einiger Zeit arbeiten wir mit einer Wohngruppe mit alternierend innewohnender Betreuung (WAB) der fundament gGmbH in Berlin zusammen.

Jedes Jahr veranstaltet die fundament gGmbH (ein freier Träger der Jugendhilfe) ein Familienfest für die betreuten Pankower Familien. Dieses Jahr fand das Fest Ende August 2012 unter dem Motto "Piraten" statt. Wir unterstützten das Fest durch die Anschaffung von den gewünschten Materialien: Glittertattoos.

"Durch die Unterstützung von Helenes Helfer e.V. konnten ca. 200 Kinder und Jugendliche mit einem wundervollen, bezaubernden oder auch coolen Glitzertattoo nach Hause gehen. Dieses war ein wirkliche Highlight des Festes."

 
Aktion: Bastelmaterial 3
Freitag, 26. August 2011

Wie im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Frühsommer eine tolle Sach-Spendenaktion. Barbara Haane und Heike Paulus wiederholten die Aktion "Frühjahrsputz im Scrapschrank" unter den Scrapbookerinnen in Deutschland.

Gesammelt wurde hochwertiges Bastelmaterial beim großen Event "Crop am Rhein 3", zu dem die knapp 100 Teilnehmerinnen ihre nicht mehr benötigte Materialien mitbrachten.

In diesem Jahr gingen die Pakete an das Kinderschutzhaus Nord in Hamburg sowie das Elisabeth-Weiske-Heim in Berlin. Beide Einrichtungen haben sich sehr gefreut!

 

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen für die großzügigen Spenden und Barbara und Heike für die tolle Organisation.

Wir danken den beiden Veranstalterinnen ausserdem ganz herzlich für die Spende von 500,- Euro, die aus der von ihnen veranstalteten Lotterie für Helenes Helfer e.V. hervor ging!

 

**** Nachtrag vom 18. Februar 2012 ****

Die letzte Kiste voller Bastelmaterial dieser Sammelaktion von Barbara Haane und Heike Paulus ging vor Weihnachten an die Wohngruppe der Fundament gGmbH, die wir bereits mit verschiedenen Therapie-Angeboten unterstützt haben.

Die Kinder waren ganz ausser sich vor Freude und bastelten uns einen tollen Kalender 2012. Wir haben uns riesig gefreut! Vielen, vielen Dank an die Gruppe und vielen Dank noch einmal an Barbara Haane und Heike Paulus für die tollen Materialien, die sie uns schon mehrfach zur Verfügung gestellt haben!

 

 
Aktion: Bastelmaterial 2
Mittwoch, 18. August 2010

Neben finanzieller Unterstützung der von uns sorgfältig ausgewählten Projekte oder Einrichtungen, führen wir bei Bedarf auch Sachspenden-Aktionen durch.

Die diesmal mit Bastelmaterial bedachte Einrichtung war das Kids Kiez Treff in Berlin.

Das Kids Kiez Treff wurde vor 5 Jahren gegründet, um Kinder und Jugendliche aus der Umgebung zu versorgen. In ihrer Funktion als Sozialbeauftrage der CDU im Bezirk Charlottenburg, fielen der Gründerin Frau Gesina Gisa insbesondere Kinder auf, die nicht regelmäßig mit warmer Mahlzeit versorgt werden. Mit ihrem Verein hat sie sich zum Ziel gesetzt, zur Beseitigung dieser Missstände beizutragen, das Team engagiert sich ehrenamtlich für die betreuten Kinder und Jugendliche. Das Verteilen von warmen Essen an bedürftige Kinder, Schularbeitshilfe und sinnvolle Freizeitgestaltung stehen auf dem täglichen Programm.

Das Kids Kiez Treff suchte dringend nach Bastelmaterial für die Kinder und freute sich sehr über die Kofferraum-Ladung an wertvollen Materialien, die ihnen Nina und Nicole aus unserem Team nun übergeben konnten.

Für Helenes Helfer e.V. wurde diese Aktion von Barbara Haane und Dani Peuss beim Scrapbook-Treffen in Wedemark Ende Juni 2010 frei nach dem Motto "Ausmisten!! Platz schaffen!! Freude Machen!!" durchgeführt, an dem leidenschaftliche Scrapbookerinnen aus diesem Forum teilnahmen. Scrapbook-Teilnehmerin Sabine brachte die Kisten anschließend zu uns (nachzulesen hier und hier) und einige Scrapbookerinnen schickten uns ihr ausgemistetes Material per Post nach Berlin. So konnten wir auch diesmal eine ordentliche Fuhre mit zum größten Teil neuwertigem Bastelmaterial abgeben.

Einige Kinder waren bei der Übergabe dabei und packten schon erste Materialien aus. Links im Bild die Gründerin von Kids Kiez Treff Frau Gesine Gisa. Links zu sehen Nicole aus unserem Team.

Dank der professionellen Sammlung der Scrapbook-Forums-Mitglieder und Organisation von Barbara, Dani und Sabine kamen wieder hochwertige und zum größten Teil neuwertige Materialien zusammen!

 

Im Namen der Kinder im Kids Kiez Treff danken wir allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für die Organisation und fürs Mitmachen! Ein Besuch im Forum der Scrapbookerinnen lohnt sich auch für solche, die dieses Hobby bisher noch nicht entdeckt haben!

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2