Apfelfest Rellingen 2011

Einige erinnern sich vielleicht an das Engagement einer Gruppe von Helenes-Helfer-Mitglieder im September 2010 beim Apfelfest in Rellingen.

Das „Schleswig-Holsteinische Team“, bestehend aus Sonja, Arne, Doloris, Vera und Steffi wiederholte ihr Engagement und nahm auch in diesem Jahr mit einem kleinen Infostand und diesmal mit einem Glücksrad für Kinder an dem Rellinger Apfelfest teil.

Die Sonne lachte vom blauen Himmel, Helenes Helfer waren gut gelaunt, die Kinder drehten vergnügt das Glücksrad und freuten sich über kleinere und größere Gewinne und unsere Spendendose wurde reichlich gefüllt, insgesamt kamen 168,- Euro für unseren Verein zusammen.

Das Team berichtet: "Wir haben wieder sehr gute Gespräche geführt und den Verein noch ein bisschen bekannter gemacht. Viele erinnerten sich immer noch an die beispiellose Hilfsbereitschaft um Helene im Jahr 2009 und freuten sich zu erfahren, dass dieses Engagement eine neue Plattform gefunden hat, und so tolle Projekte daraus bereits hervorgegangen sind."

"Das Apfelfest war ein besonderer Tag, ein Tag voller Gedanken an Helenchen und das hat mich glücklich nach Hause fahren lassen."

Gerne möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die uns Gewinne für das Glücksrad gespendet haben:

  • Hypo Vereinsbank
  • Hamburger Sparkasse
  • VR Bank
  • Spielwaren Zobawa