Mitgliederversammlung 2011
Donnerstag, 12. Mai 2011

Am 30. April fand in Berlin unsere erste Mitgliederversammlung statt. Das Arndt-Gymnasium hatte uns freundlicherweise Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt - vielen Dank! Wir haben uns besonders gefreut, in einer überschaubaren, aber gar nicht ganz so kleinen Runde über das Jahr 2010 und die aktuellen Projekte zu berichten. Von unseren mittlerweile 90 Mitgliedern waren rund 35 teilweise zuvor unbekannte Gesichter anwesend.

Unser Team vor der Präsentation:

Einige Mitglieder, die uns bereits seit "Hilfe für Helene" in unseren Gästebüchern begleiten, konnten wir nun zum ersten mal kennen lernen. Aber auch unser neustes Mitglied nahm an der Versammlung teil, so waren wir eine wirklich bunt durchmischte Truppe.

Präsentation im Klassenraum, mit unseren kleinsten Mitgliedern:

Inhalt der Mitgliederversammlung waren insbesondere die im Jahr 2010 und 2011 begonnen und bereits abgeschlossenen Projekte. Dabei konnten wir auch einige Bilder zeigen, die für die website nicht freigegeben sind. Unser Schatzmeister Johannes präsentierte ausserdem die Zahlen 2010 und verdeutlichte die Wichtigkeit der Mitgliedschaften für uns, da sie uns zu Planungssicherheit für langfristige Therapieprojekte verhelfen.

Im Anschluss gab es Kaffee und von verschiedenen Mitgliedern mitgebrachten Kuchen, u.a. diese niedlichen Küchlein passend zu unserem Logo. Danke an alle fleissigen BäckerInnen!

Wer bis zum Schluss blieb, fand Platz auf unserem Gruppenbild:

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei all unseren Mitgliedern für Ihre Mitgliedschaft bedanken! Ohne euch/Sie sowie unsere Spender wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Weitere Berichte der Versammlung finden sich im Gästebuch. Eine Kurzversion der Präsentation finden Sie hier (PDF).

Sie möchten auch Mitglied werden? Unseren Mitgliedsantrag finden Sie hier.