Wir danken! Private Aktionen im Oktober

Auch im Oktober fanden wieder private Spendenaktionen unserer Mitglieder und Freunde statt. Insgesamt kamen dabei 941,- Euro zusammen!

An einem traurigen Anlass

Zur Beerdigung ihrer Mutter bat die gute Freundin von unserem aktiven Mitglied Doloris um Spenden für Helenes Helfer e.V. statt Kränze. Wir danken der Familie sehr herzlich für diese liebevolle Geste und wünschen ihr viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Auf gute Nachbarschaft!

Marisa (nicht unsere Vorsitzende, sondern ihre Namensvetterin) aus Halstenbek veranstaltete im Oktober ein Nachbarschaftsfest, bat uns um Flyer und Spendendosen und sammelte unter den Gästen Spenden für Helenes Helfer e.V. Vielen, vielen Dank!

Scrappen was das Zeug hält und dabei gutes Tun

Schon im Juni veranstaltete Dani Peuss ein großes Scrapbooker-Forums-Treffen in Wedemark. Es entstand eine Überschuss-Rückzahlung, auf die die meisten Teilnehmerinnen zugunsten von Helenes Helfer e.V. verzichteten! Dani Peuss spendete nun den gesamten Betrag im Oktober an uns - eine große Überraschung! Vielen Dank an euch alle!

Ein Quilt für einen guten Zweck

Vor einiger Zeit hatten wir über die Idee und Aktion von Anne berichtet. Anne nähte in nächtelanger Arbeit einen wunderschönen Quilt aus Stoffspenden. Sie steckte dabei nicht nur unzählige Stunden an Arbeit (Nähen, Auftrennen, Nähen, Zusammenstecken) sondern auch ihr ganzes Herz in dieses Prachtstück. Den Verkaufserlös des Quilt spendete sie schließlich zu gleichen Teilen an Helenes Helfer e.V. und an das Kinderhospiz Bärenherz. Vielen Dank!

 

**** Sollte uns Ihre/Deine Spendenaktion hier durch die "Tastatur" gerutscht sein, schickt uns doch bitte eine Mail, damit wir eure Aktion in unsere Liste aufnehmen können!